Overwatch - Unbeliebt: Das sind die am wenigsten gespielten Helden

Die aktuellen Top 10 der am wenigsten gespielten Helden im Shooter Overwatch wird von Sombra angeführt. Seltsamerweise befindet sich auch die Heilerin Ana auf dieser Liste.

von Andre Linken,
31.01.2017 11:05 Uhr

Sombra ist derzeit die am wenigsten gespielte Heldin im Shooter Overwatch.Sombra ist derzeit die am wenigsten gespielte Heldin im Shooter Overwatch.

Der Helden-Shooter Overwatch erfreut sich noch immer sehr großer Beliebtheit. Das beweist nicht zuletzt die erst kürzlich erreichte Marke von 25 Millionen Spieler. Doch längst nicht alle Charaktere stehen bei den Fans hoch im Kurs.

Das zeigt unter anderem eine Liste mit den derzeit am wenigsten gespielten Helden von dem Magazin Playnation. Angeführt wird die Top 10 mit einem relativ deutlichen Vorsprung von Sombra - den bisher jüngsten Neuzugang. Trotz einiger kleiner Buffs in der jüngeren Vergangenheit wird die Mexikanerin von vielen Spielern noch immer recht kritisch beäugt.

Symmetra trotz Buff nicht oft im Kampf

Bemerkenswert ist zudem, dass auch Symmetra weiterhin recht selten gespielt wird. Immerhin wurde Symmetra vor kurzem stark überarbeitet und ist dadurch deutlich stärker geworden. Bastion ist derzeit ebenfalls recht unbeliebt, was sich jedoch aufgrund der angekündigten Änderungen möglicherweise bald ändern könnte. Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass die eigentlich sehr starke Heilerin Ana auf dem achten Platz der Liste zu finden ist. Das liegt wohl vor allem daran, dass es relativ viel Können erfordert, um sie effektiv zu spielen.

Allerdings hat die Top 10, deren Daten übrigens vom PC, der PlayStation 4 und der Xbox One stammen, nicht zwangsläufig eine Aussagekraft über die tatsächliche Stärke der einzelnen Helden. Die Liste ist entsprechend mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Die 10 derzeit am wenigsten gespielten Helden in Overwatch

  1. Sombra - 0,6%
  2. Bastion - 1,9%
  3. Symmetra - 2,1%
  4. Winston - 2,3%
  5. Torbjörn - 2,6%
  6. Mei - 3,4%
  7. Zenyatta - 3,6%
  8. Ana - 4,0%
  9. Zarya - 4,2%
  10. Reaper - 4,3%

Ebenfalls interessant: Overwatch - Was die Battleborn-Macher zum Konkurrenten sagen

Overwatch - Gameplay-Trailer zum Event »Das Jahr des Hahns« 1:47 Overwatch - Gameplay-Trailer zum Event »Das Jahr des Hahns«

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen