Overwatch - Wer ist Ray? Möglicher Hinweis auf neuen Helden

Heißt der nächste Held aus Overwatch womöglich Ray? Game Director Jeff Kaplan heizt die Gerüchteküche um den 26. spielbaren Charakter aus Blizzards Shooter an.

von Michael Herold,
02.10.2017 10:55 Uhr

Hat Jeff Kaplan den Namen des 26. Helden aus Overwatch gespoilert?Hat Jeff Kaplan den Namen des 26. Helden aus Overwatch gespoilert?

Ein Wort mit gerade einmal drei Buchstaben hat gereicht, um die Fans von Overwatch in helle Aufregung zu versetzen: Ray. Diesen Namen hat Game Director Jeff Kaplan vor Kurzem im offiziellen Forum gepostet und nun vermutet die Community, dass damit der nächste Held des Multiplayer-Shooters gemeint sein könnte.

In dem entsprechenden Foren-Thread hat ein User die Frage gestellt, wer denn eigentlich die Dropships steuere, »diese großen, weißen Dinger aus den Capture-Point-Karten«. Ohne jede weitere Erklärung antwortete Kaplan mit dem Wort »Ray«.

Gerüchteküche um den 26. Overwatch-Helden brodelt

Seitdem brodelt die Gerüchteküche, wer damit gemeint sein könnte und ob Ray womöglich nach Doomfist der 26. Held in Overwatch werden könnte oder doch nur ein Nebencharakter ist. Hier die drei interessantesten Theorien der Fans:

  • 1.: Ray ist Held Nummer 26. Doch wie sieht er oder sie aus und was hat der neue Held drauf? Manche vermuten Ray könnte ein Piraten sein, da der Name rückwärts »Yar« lautet. Andere behaupten, dass der Name nach einem Heiler klingt, wieder andere machen sogar Scherze darüber, dass womöglich Terry Crews die Synchronstimme von Ray übernehmen könnte.
  • 2.: Ray ist lediglich der Name der KI, die für die Dropships verantwortlich ist und dementsprechend kein neuer Held.
  • 3.: Jeff Kaplan macht sich nur einen Spaß mit der Community und in Wahrheit steuert die Ansagerin Athena die Dropships.

Mehr als Spekulationen darum, wer Ray sein könnte, gibt es aktuell nicht. Bleibt abzuwarten, ob Kaplan wirklich den neuen Helden angeteasert oder sich doch nur einen Witz erlaubt hat.

Mehr zu Overwatch: Prominente investieren Millionen in E-Sports

Overwatch - Video: Jeff Kaplan erklärt neuen Helden Doomfist 7:22 Overwatch - Video: Jeff Kaplan erklärt neuen Helden Doomfist


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.