Pac Man in der Nachbarschaft - Google Maps mit integriertem Spielmodus

In der Nachbarschaft ist es zu langweilig? Wie wäre es, wenn Pac Man dort von Geistern gejagt werden würde? Google Maps macht es möglich.

von Dennis Ziesecke,
31.03.2015 17:54 Uhr

Nur für kurze Zeit: Google Maps vs. Pac Man.Nur für kurze Zeit: Google Maps vs. Pac Man.

Pac Man auf Google Maps spielen - das war mit Hacks von findigen Entwicklern schon früher möglich. Jetzt allerdings kommt der Modus direkt von Google. Wer Google Maps aufruft und das Pac-Man-Symbol in der linken unteren Ecke anklickt, verwandelt den gerade ausgewählten Kartenausschnitt in einen Level des Arcade-Klassikers.

Passend zu den anstehenden Aprilscherzen wuseln Pac Man und vier bunte Geister zur bekannten Melodie des Spieles durch die Nachbarschaft. Allzu ländlich sollte man allerdings nicht wohnen, sind zu wenige Straßen vorhanden, verweigert Google Maps die Zusammenarbeit und bietet stattdessen an, ein zufällig gewähltes Kartenstück zu verwenden.

Die Pac-Man-Umsetzung ist die diesjährige Google-Aktion zum ersten April - in einigen Zeitzonen ist es immerhin bereits so weit. Jedes Jahr gibt es eine kleine Überraschung auf der Google-Seite, so erschien die Weltkarte bereits im 8-Bit-Look.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.