Painkiller: Hell & Damnation - Details zum Shooter-Remake, neue Gegner und Story-Elemente

Der Entwickler The Farm 51 hält sich bei dem Shooter-Remake Painkiller: Hell & Damnation relativ genau an das Original, wird aber auch neue Elemente einbauen. Unter anderem werden wir auf bisher nicht bekannte Monster treffen.

Painkiller: Hell & Damnation ist ein Remake des Originals aus dem Jahr 2004. Painkiller: Hell & Damnation ist ein Remake des Originals aus dem Jahr 2004.

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigte der Pubslisher Nordic Games den Ego-Shooter Painkiller: Hell & Damnationoffiziell an (wir berichteten). Mittlerweile sind im Rahmen eines Berichts von dem Magazin Worthplaying weitere Details zu dem Actionspiel aufgetaucht.

Demnach handelt es sich bei Painkiller: Hell & Damnation um eine Art Remake des Originals aus dem Jahre 2004 inklusive dem Addon Battle out of Hell. Die Entwickler halten sich bei der Überarbeitung größtenteils an das Ursprungsspiel, wollen aber auch neue Elemente einbauen. So werden wir unter anderem auf neue Gegner treffen, die Story soll an bestimmten Stellen in eine etwas andere Richtung laufen und auch die Bosskämpfe werden überarbeitet.

Am grundlegenden Spielprinzip soll sich hingegen nichts ändern: Nach wie vor stehen ein hohes Spieltempo sowie zahlreiche Feuergefechte im Vordergrund. Getötete Gegner hinterlassen auch weiterhin Münzen. Hat man 66 Exemplare eingesammelt, verfällt der Held auf Knopfdruck in den Dämonen-Modus und ist dann besonders stark.

Außerdem will das Team von The Farm 51 den Multiplayer-Part etwas erweitern. Neben Standardvarianten wie zum Beispiel »Deathmatch« und »Capture the Flag« soll es weitere Spielmodi geben. Allerdings liegen hierzu noch keine konkreten Details vor. Auch ein kooperativer Spielmodus steht auf der Liste der Entwickler.

Bisher steht noch immer nicht fest, für welche Plattformen Painkiller: Hell & Damnation erscheinen wird. Der Release ist für das Ende dieses Jahres geplant.

Painkiller: Hell & Damnation - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.