Fazit: Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX - Lüfterlos spielen in Full HD

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christoph Liedtke
@vAronized

Ich hätte der Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX im Test nicht zugetraut, Leistung auf dem Niveau einer aktiv gekühlten GTX 1050 Ti zu bringen. Umso faszinierter bin ich von dem KalmX Custom Design: Es gibt meines Wissens nach keine schnellere und dabei komplett passiv gekühlte Serien-Grafikkarte auf dem Markt.

Die Kühlung überzeugt, benötigt aber Unterstützung im heimischen Rechner: Ohne zusätzliche Gehäuselüfter würde ich die KalmX nicht betreiben, für einen Luftzug (speziell in den Sommermonaten) muss gesorgt sein.

Sofern genügend Durchzug im Gehäuse herrscht, eignet sich die Palit 1050 Ti KalmX dann perfekt für Silent-Fans, die in Full-HD-Auflösung spielen wollen und sich gelegentlich auch mit hohen statt maximalen Details zufrieden geben, um flüssige Performance zu bekommen.


Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX bei Amazon holen
» Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX im Preisvergleich

Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX - Bilder ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.