Palit HD 4870 Sonic Dual Edition - Radeon HD 4870 mit Smart Switch

Palit hat mit der HD 4870 Sonic Dual Edition eine ATI Radeon HD 4870 in eigenem Design vorgestellt. Die Karte besitzt einen Kühler mit zwei Lüftern, die gleichzeitig mehr Luft befördern und leiser sein sollen als der Standard-Kühler.

von Georg Wieselsberger,
25.08.2008 10:47 Uhr

Palit hat mit der HD 4870 Sonic Dual Edition eine ATI Radeon HD 4870 in eigenem Design vorgestellt. Die Karte besitzt einen Kühler mit zwei Lüftern, die gleichzeitig mehr Luft befördern und leiser sein sollen als der Standard-Kühler. Der vorderer Lüfter passt seine Drehzahl dabei der GPU-Temperatur an, während der hintere Lüfter mit fester Drehzahl die Stromversorgung der Karte kühlt. Die Besonderheit der Karte ist das Dual-BIOS. Die Karte, die normalerweise die GPU mit 750 MHz und den Speicher mit 3,8 GHz taktet, kann mit dem "Smart Switch" auf 775 MHz und 4 GHz eingestellt werden. Die HD 4870 Sonic Dual Edition bietet HDMI-, Dual-DVI- und einen DisplayPort-Ausgang.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...