Seite 3: Panzers

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Flüchtende Tanks

Regen reduziert Sichtweite und Geschwindigkeit aller Einheiten. Regen reduziert Sichtweite und Geschwindigkeit aller Einheiten.

In unserer letzten Preview kritisierten wir die KI-Gegner, da Artillerie-Geschütze nicht auf besetzte Häuser feuerten. Dieses Problem besteht weiterhin - allerdings versicherte uns Támas, dass die Designer derzeit an der KI schrauben. Und tatsächlich haben die Computer-Generäle bereits deutlich dazugelernt. Wenn wir etwa mit Bazooka-Schützen einen Panzer schwer beschädigen, sucht dieser schnell das Weite. MG-Soldaten flüchten, sobald sich ein Kettenfahrzeug nähert. Der Clou: Die Gegner fliehen nicht planlos, sondern treffen sich abseits der Front, um später erneut anzugreifen. Diesen Sammelpunkt wählen die KI-Gegner aber nicht selbstständig, sondern folgen einem Skript.

Robben und Kauern

Infanteristen werfen sich bei Beschuss zu Boden und sind so schwerer zu treffen. Wenn die Jungs in hohem Gras hocken oder robben, kann der Feind sie kaum noch entdecken. Also lassen wir einige Soldaten über eine Wiese zu einem Sturmgeschütz kriechen, um es mit Granaten zu sprengen. Beim Schleichen müssen wir uns allerdings auf unser Gespür verlassen, Sichtkegel wie in Commandos fehlen. Unachtsam bewegen wir die Grenadiere über kahlen Boden - wo sie die Geschütz-Crew aufspürt und erledigt. (MG)

Den kompletten Artikel lesen Sie in GameStar-Ausgabe 05/2004.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,6 MByte
Sprache: Deutsch

3 von 3


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.