PC-Grafikkarten - »Sind 24 Mal so leistungsstark wie die Xbox 360«

Laut einer Aussage des Nvidia-Ingenieurs Simon Green bieten moderne Grafikkarten zirka 24 Mal so viel Leistung wie eine Xbox 360. Außerdem äußerte er sich zum Thema Cloud-Gaming.

Die GeForce GTX 680 bietet 24 Mal so viel Leistung wie die Xbox 360. Die GeForce GTX 680 bietet 24 Mal so viel Leistung wie die Xbox 360.

Simon Green, ein Ingenieur beim Grafikkarten-Hersteller Nvidia, erklärt in einem Interview mit dem Magazin New Scientist , dass moderne Grafikkarten wie zum Beispiel die GeForce GTX 680zirka 24 Mal so viel Leistung liefert wie eine Xbox 360.

Die GeForce GTX 680 ist übrigens die Grafikkarte, die derzeit bei Demonstration der Unreal Engine 4 von dem Entwickler Epic Games zum Einsatz kommt. Laut der Aussage von Simon Green, ist der Nachfolger dieser Karte - die GeForce GTX 690 - sogar doppelt so leistungsstark.

Des Weiteren äußerte sich Green zum Thema Cloud-Gaming, dem er eine relativ rosige Zukunft voraussagt.

»Die gesamte Idee, dass man eine separate Hardware benötigt, um Spiele spiele zu können, ist vielleicht schon bald komplett überflüssig.«

Sehen Sie das ähnlich wie Simon Green? Liegt im Cloud-Gaming die Zukunft der Spielebranche? Oder werden klassische Konsolen und PCs auch in Zukunft nicht aussterben? Diskutieren Sie in unserem Forum!

Nvidia Geforce GTX 680 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (95)

Kommentare(90)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.