PC-Spiele: Erfolge und Piraten

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) hat seine monatlichen Verkaufs-Auszeichnungen vergeben. Die Spiele-Variante der "Goldene Platte" ging für 100.000 Stück an C&C: Alarmstufe Rot 2, die für 200.000 Einheiten an Tomb Raider 4. Gleich beide hat Die original Moorhuhnjagd eingeheimst.

Allerdings schreibt der VUD in seiner Presserklärung, dass es derzeit einen "spürbaren Rückgang bei den Absätzen, besonders bei den Megasellern gibt". Schuld sind laut VUD Softwarepiraten. Nach seinen Marktzahlen seien allein im bisherigen Jahr mehr als 60 Millionen CD-Rohlinge verkauft worden.
(ps)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.