PC-Spiele: Erfolge und Piraten

von GameStar Redaktion,
13.12.2000 16:05 Uhr

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) hat seine monatlichen Verkaufs-Auszeichnungen vergeben. Die Spiele-Variante der "Goldene Platte" ging für 100.000 Stück an C&C: Alarmstufe Rot 2, die für 200.000 Einheiten an Tomb Raider 4. Gleich beide hat Die original Moorhuhnjagd eingeheimst.

Allerdings schreibt der VUD in seiner Presserklärung, dass es derzeit einen "spürbaren Rückgang bei den Absätzen, besonders bei den Megasellern gibt". Schuld sind laut VUD Softwarepiraten. Nach seinen Marktzahlen seien allein im bisherigen Jahr mehr als 60 Millionen CD-Rohlinge verkauft worden.
(ps)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen