Seite 5: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Routine

Genre: Action-Adventure Entwickler: Lunar Software Termin: 2014

Weltall, eine verlassene Station und eine düstere Atmosphäre - hört sich nach Dead Space an, wir sprechen jedoch von Routine. Mit dem Horror-Titel will uns Lunar Software ab 2014 das Gruseln lehren. Wir erkunden eine düstere, verlassene Mondbasis und versuchen herauszufinden, wo die Besatzung abgeblieben ist.

Auf angenehme und hilfreiche Dinge wie Medipacks und ein HUD müssen wir dabei jedoch verzichten. Umso wichtiger ist es also, auf unser Leben zu achten und uns in der prozedural generierten Mondbasis nicht zu verlaufen, denn um die Nerven noch weiter zu strapazieren setzt Lunar Software auch noch auf ein Permadeath-System.

Zur Verteidigung erhalten wir dabei nur ein Universalwerkzeug namens »CAT« (Cosmonaut Assistance Tool). Dieses können wir durch das Einlegen unterschiedlicher Discs den Umständen anpassen. Ob das Spiel, das auf Basis der Unreal 3-Engine entwickelt wird, uns wirklich den Angstschweiß auf die Stirn treiben kann, bleibt aber noch abzuwarten.

Routine - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.