Seite 10: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Legend of Grimrock 2

Genre: Rollenspiel Entwickler: Almost Human Termin: 2014

In Legend of Grimrock 2 verschlägt es uns im Gegensatz zum Vorgänger auch in Außenareale. In Legend of Grimrock 2 verschlägt es uns im Gegensatz zum Vorgänger auch in Außenareale.

2012 gelang dem finnischen Entwicklerteam Almost Human mit Legend of Grimrock ein Hit im mehr oder minder totgeglaubten Genre der Dungeon-Crawler, das zuletzt in den 1990er-Jahren große Erfolge feiern konnte. Nach über 600.000 verkauften Exemplaren des ersten Grimrocks soll 2014 der Nachfolger erscheinen - diesmal geht's raus aus den Kerkergewölben: Auch auf der Oberwelt soll gekämpft, gerätselt und gelevelt werden.

Hoffentlich genau so anspruchsvoll wie unter Tage. Ursprünglich begann die Entwicklung als Add-on beziehungsweise als DLC für den ersten Legend of Grimrock Teil. Inzwischen hat sich das Studio aber dazu entschieden, einen vollständigen und selbstständigen zweiten Serientitel produzieren zu wollen - so soll auch die Engine verbessert und mit neuen Möglichkeiten ausgestattet werden.

Auch das Skill-System erfährt in Legend of Grimrock 2 eine Generalüberholung: Die Skill-Trees sollen verkürzt werden und einzelne Levelaufstiege an Bedeutung gewinnen. Man darf also gespannt sein, ob es Almost Human gelingt, den Erfolg des ersten Teils zu wiederholen.

Legend of Grimrock 2 - Screenshots ansehen

10 von 10


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.