Seite 2: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

DayZ

Genre: Survival-Action Entwickler: Bohemia Interactive Termin: 2014

Dass Projektleiter Dean Hall kurz vor Release der Early-Access-Alpha beständig darauf hinweist, dass man von DayZ noch nicht allzu viele spielerische und optische Features erwarten soll, kann man wohl getrost als Reaktion auf die Kritik vieler Fans verstehen: Zu wenig habe sich im letzten Jahr an dem Open-World-Zombie-Spiel getan, meinen viele. Und tatsächlich sind derzeitige Spielvideos noch alles andere als beeindruckend.

Wir hoffen, dass es im fertigen Release gelingen wird, die Faszination der einstigen ARMA 2-Mod in ein eigenes Spiel zu übertragen und wir wieder richtig um das Leben unserer Spielfigur fürchten müssen.

Einen großen Teil seines Reizes zieht DayZ dabei aus seiner Authentizität: Wunden müssen verbunden, Blutverlust mit Transfusionen kompensiert werden. Wer sich nicht regelmäßig aufwärmt, kann sich erkälten und Fieber bekommen und bei mangelnder Nahrungszufuhr droht der Hungertod. Und dann wären da noch die Zombies! Überleben will in DayZ also gelernt sein.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.