Seite 7: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Age of Wonders 3

Genre: Rundenstrategie Entwickler: Triumph Studios Termin: 1. Quartal 2014

Vorschau zu Age of Wonders 3 Video starten 6:22 Vorschau zu Age of Wonders 3

1999 erschien der erste Teil der Rundenstrategie-Serie und galt als geistiger Nachfolger zu Heroes of Might & Magic. Allerdings spielte sich Age of Wonders wesentlich komplexer. Gleiches gilt auch für Age of Wonders 3, das uns beispielsweise bei der Völkerzusammensetzung extrem viel Spielraum lässt. Ein hoher Wiederspielwert ist damit schon mal garantiert.

Wie bereits bei den Vorgängern ist der Kern des Spiels der Aufbau eines Fantasy-Reiches - von den kleinen Anfängen hin zu einer magischen Weltmacht. Im dritten Serienteil sollen dabei vor allem die Rollenspielelemente ausgebaut werden.

So können wir z.B. unseren König anpassen und von Hautfarbe, über Tätowierungen und das eigene Wappen, bis zur Länge der Hörner (die man als drakonianischer Herrscher nun mal hat) alles nach unseren Vorstellungen anpassen. Die Karten hingegen fallen auf den ersten Blick nicht so riesig wie beim Konkurrenten Civilization 5 aus, dafür bieten sie aber zwei Ebenen. Obacht also, was unter einem passiert!

Age of Wonders 3 - Screenshots ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.