Seite 4: PC-Spielevorschau - Kickstarter-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Planetary Annihilation

Genre: Strategie Entwickler: Uber Entertainment Publisher: Nordic Games Termin: 2014

Supreme Commander von 2007 wurde unter Strategie-Fans für seine exorbitanten Schlachtkarten bekannt - und deshalb findet der Krieg im geistigen Nachfolger Planetary Annihilation schlicht auf und zwischen mehreren Planten verteilt im ganzen Sonnensystem statt.

Auch in den Spielmodi setzt man auf Größe: Bis zu 40 Spieler sollen sich in den Skirmish-Matches gegenseitig mit Fliegern, Panzern und Raketen planetenübergreifend einheizen. Als ultimative Waffe lassen sich außerdem sogar ganze Trabanten zu überdimensionierten Geschossen zweckentfremden und per Schubdüsen dem Gegner auf die Basis knallen.

Defensiv einigeln kann man sich in Planetary Annihilation übrigens nicht: Ohne Kartenecken auf den kugelförmigen Schlachtfeldern kann jeder Spieler von allen Seiten aus angegriffen werden. Aggressiv expandieren und Planeten für Planeten erobern lautet also die Devise.

Spätestens in der aktuellen Beta hat sich gezeigt, dass die Fülle der Features und der schiere Umfang des Projekts noch Probleme machen, weswegen der Release auf 2014 verschoben wurde. Der Publisher Nordic Games kündigte derweil an, für die Box-Version von Planetary Annihilation den Vertrieb zu übernehmen.

Planetary Annihilation - Screenshots ansehen

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.