Divinity: Original Sin
Genre: Rollenspiel Entwickler: Larian Studios Publisher: Daedalic Termin: 28. Februar 2014
»Back to the Roots« heißt es auch im neuesten Teil der Divinity-Serie: Vorbei ist es mit den 3rd-Person-Ausflügen eines Divinity 2: Ego Draconis oder der Strategie-Action-Mixtur eines Dragon Commander, denn Divinity: Original Sin erscheint wieder mit isometrischer Kameraperspektive und anspruchsvollen Rundenkämpfen.
Wer nicht gerne alleine spielt, darf auch jederzeit mit einem Freund zusammen in den Kampf ziehen - dieser schlüpft dann einfach in die Rolle von einem der Nebencharaktere. Zusätzlich gibt es ein Koop-Dialogsystem, dass es zum Beispiel beiden Spielern erlaubt, in Entscheidungssituationen ihre Meinung zu äußern.
Geraten wir in einen Kampf wechselt das Spiel von der Echtzeit-Erkundung in einen rundenbasierten Kampfmodus, in dem die Kämpfer ganz klassisch abwechselnd am Zug sind und so lange Aktionen ausführen können, wie Aktionspunkte verfügbar sind.
Die Kickstarter-Kampagne für Original Sin fand übrigens nicht zur grundlegenden Finanzierung des Titels statt - erschienen wäre das Spiel vermutlich also auch ohne erfolgreiches Crowdfunding - sondern um das Spiel mit einer ganzen Reihe zusätzlicher Inhalte bereichern zu können. Alle Unterstützer erhielten noch Ende 2013 einen Alpha-Zugang.
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