People Can Fly - Bulletstorm-Entwickler wieder Indie-Studio

Der Entwickler People Can Fly ist nach der Umbenennung in Epic Games Poland im Jahr 2013 wieder ein unabhängiges Studio unter dem alten Namen. Man arbeite außerdem bereits an einem neuen Spiel, das auf der Unreal Engine 4 basiert.

von Stefan Köhler,
25.06.2015 13:31 Uhr

Fortnight ist das derzeitige Projekt von People Can Fly und das letzte Spiel, das für Epic Games entsteht - danach sind die Polen wieder ein unabhängiges Studio.Fortnight ist das derzeitige Projekt von People Can Fly und das letzte Spiel, das für Epic Games entsteht - danach sind die Polen wieder ein unabhängiges Studio.

Der Entwickler People Can Fly ist nach der Umbenennung in Epic Games Poland im Jahr 2013 wieder ein unabhängiges Studio unter dem alten Namen. Das berichtet das Unternehmen in einer offiziellen Pressemeldung.

People Can Fly wurde durch die Shooter Painkiller und Bulletstorm bekannt und co-entwickelten zuletzt Gears of War: Judgment für Epic Games. Außerdem helfen sie Epic Games derzeit bei den Arbeiten am Mehrspieler-Shooter Fortnite, der noch im Jahr 2015 erscheinen soll. Epic Games unterstützt laut Pressemeldung den Wunsch der Mitarbeiter von People Can Fly, wieder ein unabhängiges Unternehmen mit eigenen Spiele-Marken zu werden.

Zur Umbenennung: People Can Fly wird im Jahr 2013 Epic Games Poland

Stichwort Spiele-Marken: Laut der offiziellen Webseite gehören die Rechte an Painkiller nicht mehr dem polnischen Studio, dafür ist Bulletstorm aber im Besitz von People Can Fly. Offensichtlich hatte der damalige Publisher Electronic Arts also nicht die Markenrechte eingestrichen, ein Nachfolger ist damit also im Bereich des Möglichen.

Woran People Can Fly derzeit neben Fortnite arbeitet, ist jedoch noch nicht bekannt. Das noch nicht angekündigte neue Spiel als Independent-Entwickler wird zumindest die Unreal Engine 4 nutzen.

Fortnite - Gameplay-Trailer des Team-Shooters 1:03 Fortnite - Gameplay-Trailer des Team-Shooters

Fortnite - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen