Fazit: PES 2016 EM-Update - Echte EM-Atmosphäre?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ja ich weiß, einem geschenkten Gaul und so. Aber ich gebe ehrlich zu, ich hatte mir von dem EM-Update für PES 2016 ein wenig mehr versprochen. Sicher, alle Logos und das Menüdesign für das Turnier sind drin, auch das Introfilmchen ist nett anzuschauen, aber irgendwie fehlt mir der richtige Atmosphäre-Kick. Das geht bei den schicken aber unspektakulären Einläufen los, geht bei den emotionslosen Kommentatoren weiter und hört beim gelangweilt vor sich hin brabbelnden Publikum auf.

Auch dass nicht alle Teams lizenziert sind stört mich etwas, immerhin sind aber alle Mannschaften aber an Bord. Die Stadionatmosphäre war allerdings noch nie die große Stärke von PES, das bleibt auch beim EM-Update so. Dafür ist die Spielbarkeit auch dank der leichten Verbesserungen auf gewohnt exzellentem Niveau und wer PES 2016 noch nicht kennt, sollte das spätestens jetzt nachholen. Auch wenn die EM-Atmosphäre nicht zu 100% rüberkommt - eine tolle Fußballsimulation bleibt PES UEFA EM 2016 trotzdem.

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.