PES 2017 - Mobile-Umsetzung angekündigt, kommt noch im Mai

Konamis Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2017 erhält einen Ableger für mobile Geräte. Noch im Mai soll die App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht werden.

von Manuel Fritsch,
10.05.2017 19:24 Uhr

PES 2017 erscheint noch im Mai für mobile Android- und iOS-Geräte.PES 2017 erscheint noch im Mai für mobile Android- und iOS-Geräte.

Die Konkurrenz gibt es schon seit längerer Zeit für »unterwegs«, nun wagt sich auch Konami mit ihrer Fußballsimulation Pro Evolution Soccer auf den Handheld-Markt. Die angekündigte App PES 2017 mobile soll es Spielern ermöglichen, die »packende und realistische Fußball-Erfahrung« von nun an auch unterwegs erleben zu können. Die mobile Variante wird mit der gleichen Game Engine, die auch auf Konsolen zum Einsatz kommt, ausgestattet.

Komplettes Fußballpaket

Der Free-to-play-Titel soll ein kompletter und voll ausgestatteter Fußballtitel mit allen Partner-Lizenzen werden. Dazu gehören der FC Barcelona, Borussia Dortmund und Liverpool sowie exklusiv die UEFA Champions League. Das Spiel soll außerdem Saison übergreifende Kampagnen, online und lokale Matches gegen rivalisierende Spieler, Management-Elemente sowie Trainings-Optionen bieten. Auch Scouts und Spieler-Agenten aus aller Welt können genutzt werden, um das eigene Team aufzubauen.

Mehr zum Thema: Diego Maradona vs. PES 2017 - Erst Klage, jetzt Markenbotschafter

Die PES-Serie ist bekannt für ihr eher auf Realismus bedachtes, authentisches Gameplay. Die Steuerung wurde für die Mobilgeräte neu erstellt und soll »einfach und intuitiv« funktionieren: Mit Tipp- und Wisch-Bewegungen passen und schießen die Spieler, führen Tricks und Spielzüge aus. Über ein sogenanntes »Virtual Pad« sollen aber auch die klassischen Kontrollmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Bonus für Android-Nutzer

Für PES-Fans auf Android startet der Publisher ab sofort eine Vorab-Registrierungs-Kampagne mit einer exklusiven In-Game-Überraschung: Für eine begrenzte Zeit haben Spieler die Chance auf einen extrem seltenen Spezial-Agenten mit mindestens Silberstatus für einen Spieler von FC Barcelona oder Borussia Dortmund.

Die Vorab-Registrierung ist möglich unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.konami.pesam

Pro Evolution Soccer 2017 - Test-Video: Kloppo würde jubeln 5:58 Pro Evolution Soccer 2017 - Test-Video: Kloppo würde jubeln


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...