Phantasy Star Online 2 - Japan-Server nur noch für japanische Spieler

Sega verwehrt ab sofort Spielern aus westlichen Regionen den Zugang auf die japanischen Server von Phantasy Star Online 2. Möglicherweise will der Publisher eine Überbevölkerung vermeiden.

Während das Free2Play-MMO Phantasy Star Online 2 in Japan bereits erhältlich ist, müssen sich die Fans hier zu Lande noch etwas gedulden. Aktuellen Planungen zufolge soll das Online-Rollenspiel erst Anfang 2013 in Europa und Nordamerika erscheinen.

Einige Spieler außerhalb von Japan konnten sich jedoch nicht gedulden, haben sich eine Importversion von Phantasy Star Online 2 besorgt und sich auf die japanischen Server eingeloggt - allen Sprachbarrieren zum Trotz. Doch genau dieses Vorgehen hat der Publisher Sega jetzt mit einer Änderung der Nutzungsbedingungen unterbunden. Demnach ist es Spielern ab sofort nicht mehr erlaubt, sich außerhalb von Japan auf die Server von Phantasy Star Online 2 einzuloggen.

Somit bleibt den Fans aus den westlichen Regionen nichts anderes übrig, als sich bis zum offiziellen Release in ihren Ländern zu gedulden. Konkrete Termine liegen allerdings bisher noch nicht vor.

Phantasy Star Online 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.