Phantom Army - Free2Play-Shooter der Blacklight-Entwickler angekündigt

Der Entwickler Zombie Studios hat jetzt den Free2Play-Shooter Phantom Army angekündigt. Dabei sollen ein flüssiges Bewegungssystem sowie die Deckungsmöglichkeiten eine wichtige Rolle spielen.

von Andre Linken,
25.10.2013 16:12 Uhr

Das Team von Zombie Studios arbeitet derzeit an einem neuen Taktik-Shooter namens Phantom Army. Das geht aus einem Exklusivbericht das Magazins Destructoid hervor. Demnach soll das Actionspiel auf einem noch nicht näher bekannten Free2Play-Modell basieren und im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

Allzu viele Details haben die Entwickler bisher noch nicht verraten. Der Spieler erlebt das Geschehen aus der Third-Person-Perspektive. Im Fokus soll ein System stehen, das flüssige Bewegungen in nahezu jeder Situation ermöglicht. Auch das Aufsuchen und die Verwendung von Deckungen spielt eine wichtige Rolle.

Technisch basiert das Spiel auf der Unreal Engine und ist in einem comicartigen Stil gehalten. Das Team von Zombie Studios kann jedenfalls schon einige Erfahrungen im Genre der Taktik-Shooter vorweisen. Unter anderem stammen Blacklight: Tango Down und Blacklight Retribution von diesen Entwicklern.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.