Fazit: Pillars of Eternity: The White March - Von Baldur's Gate zu Icewind Dale

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg: Irgendwie hat mich die Ankündigung, dass White March in zwei Teilen herauskommt, echt genervt. Denn auch, wenn ich auf Episodenformate stehe, solange sie sinnvoll und gut gemacht sind, halte ich es für Blödsinn, ein Rollenspiel-Addons derart zu zerschnippeln. Es sei denn, es stehen andere Zwänge dahinter, von denen ich aber derzeit nichts weiß. Und ich bin auch etwas enttäuscht, dass es keine richtige Fortsetzung, sondern nur eine Art Nachschub durch Einschub ist. Was uns präsentiert wurde, war schön und gut - so richtig umwerfend aber auch nicht.

Die Story muss natürlich wieder beweisen, dass sie etwas taugt. Die neuen Begleiter, Fähigkeiten und Mechanik-Verbesserungen klingen interessant genug, dass ich dafür gern einen zweiten Durchlauf starte. Oder ich prügle mich mit meiner Highlevel-Gruppe durch. In jedem Fall bin ich gespannt auf die neuen Geschichten und Begleiter und hoffe, dass sie sich gut in das Grundspiel einfügen.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.