Pillars of Eternity - Doku »Road to Eternity« zeigt die Erfolgsstory des Rollenspiels

Obsidian Entertainment hat jetzt die Dokumentation »Road to Eternity« veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie der Entwickler kurz vor dem Bankrott stand, dann aber mithilfe einer Kickstarter-Aktion für Pillars of Eternity die Wende geschafft hat.

Pillars of Eternity - Trailer zur Dokumentation »Road to Eternity« Video starten 1:25 Pillars of Eternity - Trailer zur Dokumentation »Road to Eternity«

Bevor das Rollenspiel Pillars of Eternity im März 2015 auf den Markt kam, stand der Entwickler Obsidian Entertainment kurz vor dem Bankrott. Die Erfolgsstory rund um die große Wende ist Thema der just veröffentlichten Dokumentation »Road to Eternity«.

Der fast anderthalb Stunden lange Film entführt Sie zunächst in die Zeit kurz nach der Einstellung des großen Rollenspielprojekts von Obsidian Entertainment - und somit in die Zeit kurz vor Firmenpleite. Allerdings hat sich das Team damals nicht unterkriegen lassen und stattdessen eine Kickstarter-Aktion für Pillars of Eternity ins Leben gerufen. Wie wir mittlerweile alle wissen, war das Crowdfunding nicht nur von großem Erfolg gekrönt, sondern bedeutete gleichzeitig auch das Comeback von Obsidian Entertainment.

In der Dokumentation gewähren die Entwickler einen Einblick in ihre Gefühlswelt der vergangenen Jahre, werfen einen Blick hinter die Kulissen von Obsidian Entertainment und zeigen zahlreiche Szenen von den eigentlichen Arbeiten an Pillars of Eternity.

Passend dazu:Pillars of Eternity - Warum das Oldschool-RPG in 2015 dazugehört

Den Trailer von »Road to Eternity« finden Sie oberhalb dieser Meldung. Die vollständige Dokumentation können Sie ab sofort für 91 Cent bei Vimeo kaufen.

Pillars of Eternity: The White March - Testvideo zur halben Rollenspiel-Portion Video starten 03:56 Pillars of Eternity: The White March - Testvideo zur halben Rollenspiel-Portion

Pillars of Eternity: The White March - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.