Pioneer mit schnellstem DVD-Brenner

von Michael Trier,
20.11.2003 11:37 Uhr

Pioneer hat den DVR-A07 angekündigt. Das Gerät ist der bisher schnellste DVD-Multibrenner. Es beschreibt sowohl DVD-R-Medien mit 8facher Geschwindigkeit, als auch DVD+R-Rohlinge. Geplante Markteinführung ist im Januar 2004. Vorher muss allerdings noch das internationale Gremium des DVD-Forums zustimmen, da die Spezifikationen für 8x DVD-R und 4x DVD-RW noch nicht offiziell definiert wurden.

Der Brenner beschreibt DVD-R- als auch DVD+R-Medien mit 8fachem Speed, wiederbeschreibbare DVD+RWs sowie DVD-RWs mit 4fachem Tempo. CD-Rohlinge brennt das DVR-A07 mit 24facher Geschwindigkeit. Mit dem von Pioneer entwickelten Liquid-Crystal-Control-System soll das Gerät auch gewellte DVDs oder Scheiben mit ungleichmäßiger Oberfläche lesen und beschreiben. Der "Smart Laser Driver" mit präziserer Laserimpuls-Steuerung soll bei hohen Geschwindigkeiten zuverlässige Brennergebnisse garantieren. Der Preis für den DVR-A07 wird bei ca. 300 Euro liegen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen