Piranha Bytes - Gothic-Entwickler machen ein neues Rollenspiel

Der unter anderem für Gothic und Risen bekannte Entwickler Piranha Bytes arbeitet derzeit an einem neuen Rollenspiel. Allerdings sind bisher keinerlei Details zu diesem Projekt bekannt.

Arbeitet Piranha Bytes an einem Nachfolger für Risen 2? Arbeitet Piranha Bytes an einem Nachfolger für Risen 2?

Das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet derzeit an einem neuen Rollenspiel. Dies gab vor kurzem der Managin-Director Michael Rüve in einem Forum bekannt. Allerdings konnte oder wollte er noch keinerlei Details zu diesem Projekt bekanntgeben.

Der Lead-Artist Sascha Henrichs erklärte in einem Interview mit dem Magazin World of Gamers zudem, dass der zuständige Publisher (Deep Silver) wahrscheinlich schon sehr bald erste Informationen preisgeben wird. Wann genau das sein wird, konnte jedoch auch er nicht sagen.

Es ist nicht verwunderlich, dass sich Piranha Bytes abermals im Genre der Rollenspiele austoben will. Unter anderem stammt sowohl die Serie Gothic (Episode 1 bis 3) als auch Risen von diesem Team. Da die Gothic-Rechte mittlerweile wieder im Besitz von Piranha Bytes sind, wäre sowohl ein Gothic 5 als auch ein Risen 3 denkbar. Aber auch eine komplett neue Marke liegt im Bereich des Möglichen.

Risen 2: Dark Waters - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (134)

Kommentare(134)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.