Pirates Of The Caribbean 5 - Disney bestätigt Rückkehr von Orlando Bloom

Disney bestätigt auf der Expo D23 ein Wiedersehen mit Orlando Bloom als Will Turner an der Seite von Johnny Depp im fünften »Pirates Of The Caribbean«-Abenteuer. Neuer Gegenspieler wird Javier Bardem.

von Vera Tidona,
17.08.2015 11:30 Uhr

Orlando Bloom kehrt als Will Turner in Pirates Of The Caribbean 5 zurück.Orlando Bloom kehrt als Will Turner in Pirates Of The Caribbean 5 zurück.

Im fünften Teil der Piraten-Abenteuer »Pirates Of The Caribbean« gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Orlando Bloom. Wie Disney im Rahmen der Expo D23 in Kalifornien bestätigte, wird Bloom (Herr der Ringe, Hobbit) darin erneut in seine Rolle als Will Turner schlüpfen, die er bereits in den ersten drei Filmen der erfolgreichen »Fluch der Karibik«-Reihe von Regisseur Gore Verbinski inne hatte. Ein Wiedersehen mit Keira Knightley als Elizabeth Swann wird es aber wohl nicht geben.

Und darum geht es im neuen Abenteuer: Johnny Depp als legendärer Captain Jack Sparrow wird einmal mehr vom Pech verfolgt. Diesmal muss er sich vor seinem alten Feind Captain Salazar (Javier Bardem) und seinen tödlichen Geisterpiraten in Acht nehmen, die dem Teufelsdreieck entkommen sind und nun jeden Piraten töten möchten - einschließlich ihn. Sparrows einzige Hoffnung ist die Suche nach dem legendären Dreizack des Poseidon, das seinem Besitzer die totale Macht über die Meere verleiht.

Neben Johnny Depp und Javier Bardem (Skyfall), sind außerdem Geoffrey Rush, Kevin R. McNally, Stephen Graham, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, David Wenham und Golshifteh Farahani dabei. Die Regie übernehmen diesmal die beiden norwegischen Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg, die zuletzt mit dem Abenteuerfilm »Kon-Tiki« auf sich aufmerksam machten. Die Dreharbeiten haben bereits vor einigen Wochen in Australien begonnen.

Einen konkreten Kinostarttermin hat der Film auch schon: So soll »Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales« am 6. Juli 2017 in See stechen.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.