Planescape Torment: Enhanced Edition - Überarbeitete Version offiziell angekündigt

Beamdog hat eine Enhanced Edition zum Rollenspiel-Klassiker Planescape: Torment angekündigt. Das Studio zeigte sich bereits für die Enhanced Editions zu Baldur's Gate und Icewind Dale verantwortlich.

Planescape: Torment - Launch-Trailer zur Enhanced Edition Video starten 1:24 Planescape: Torment - Launch-Trailer zur Enhanced Edition

Auch wenn der Countdown auf der offiziellen Website noch nicht abgelaufen ist, ist die Katze bereits aus dem Sack: Beamdog arbeitet nach den Enhanced Editions zu Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale nun auch an einer überarbeiteten Fassung zum Rollenspiel-Klassiker Planescape: Torment.

Erst gestern waren mit dem Countdown und einem Tweet zwei Hinweise aufgetaucht. Die Planescape: Torment - Enhanced Edition soll in Kürze für PC, iOS und Android veröffentlicht werden. Die neue Version soll unter anderem 4K unterstützen, ein modernes Interface, einen überarbeiteten Soundtrack und Updates durch Chris Avellone, den Lead Designer des Originals bieten. Bekannt wurde dies nun vor Ablauf des Counters durch den zwar nicht gelisteten, aber öffentlich zugänglichen Release-Trailer auf dem YouTube-Kanal des Entwicklers.

Nähere Details zu Release und Inhalten gibt es noch nicht. Planescape: Torment setzt auf eine anspruchsvolle Geschichte in einem düsteren Fantasy-Universum und ist wie der kürzlich veröffentlichte geistige Nachfolger Torment: Tides of Numenera sehr leseintensiv.

Ein würdiger Nachfolger?Torment: Tides of Numenera im Test

Planescape Torment - Hall of Fame-Video zum RPG-Klassiker Video starten 8:12 Planescape Torment - Hall of Fame-Video zum RPG-Klassiker

Planescape: Torment - Enhanced Edition - Screenshots zur HD-Version ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.