PlanetSide 2 - Update: Beta startet am 6. August

Sony Online Entertainment hat den ursprünglich für heute geplanten Start des Beta-Tests von PlanetSide 2 kurzfristig verschoben. Die Entwickler müssen noch einige Dinge verbessern.

von Andre Linken,
03.08.2012 17:30 Uhr

Update (03.08.2012): John Smedley von Sony Online Entertainment gab jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass die Beta von Planetside 2 am Montag, den 6. August 2012 starten wird. Auch wenn er sich noch eine kleine Hintertür offen lässt. Im Tweet heißt es: »Sieht so aus, als würde es am Montag 14 Uhr mit der Beta los gehen. Es ist noch eine Menge Arbeit übers Wochenende zu erledigen, aber es sieht gut aus.«

Der Beta-Test von PlanetSide 2 verspätet sich.Der Beta-Test von PlanetSide 2 verspätet sich.

Ursprüngliche Meldung: Ursprünglich war geplant, dass der Beta-Test des Multiplayer-Shooters PlanetSide 2spätestens am 31. Juli 2012 beginnen soll - also heute. Doch bereits in der vergangenen Woche erklärte John Smedley von Sony Computer Entertainment, dass dieser Termin nur unter Vorbehalt gilt. Jetzt mussten die Entwickler den Beta-Start kurzfristig verschieben.

Wie Smedley via Twitter verkündet hat, müssen noch einige nicht näher genannte Teile des Spiels überprüft und verbessert werden, ehe man einer großen Anzahl an Testern den Zutritt zu den Servern gewähren kann. Zwar konnte Smedley keinen konkreten Termin nennen. Allerdings geht er derzeit davon aus, dass der Beta-Test von PlanetSide 2 entweder am 3. oder 6. August 2012 beginnen wird.

In der Fortsetzung zum MMO-Ego-Shooter treffen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty aufeinander. Spieler kämpfen für eine der drei Fraktionen in einem persistenten Online-Krieg zu Fuß und in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen um neue Gebiete und Basen.

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen