Konfigurationsdateien manuell anpassen
Erfahrenere User können die Config von Playerunknown's Battlegrounds umschreiben, um mehr Leistung zu erzielen. Der hier beschriebene Eingriff in diese ini-Dateien erfolgt auf eigene Gefahr und wir empfehlen dringend, vor jeglicher Veränderung Sicherungskopien als Backup anzulegen.
Die Konfigurationseinstellungen findet man unter:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
Veränderungen unter GameUserSettings.ini
[ScalabilityGroups]
sg.ResolutionQuality=70.000000
sg.ViewDistanceQuality=0
sg.AntiAliasingQuality=0
sg.ShadowQuality=0
sg.PostProcessQuality=0
sg.TextureQuality=0
sg.EffectsQuality=0
sg.FoliageQuality=0
sg.TrueSkyQuality=0
sg.GroundClutterQuality=0
sg.IBLQuality=0
sg.HeightFieldShadowQuality=0
[/script/tslgame.tslgameusersettings]
ScreenScale=90
Veränderungen unter Open Engine.ini
[Core.System]
Paths=../../../Engine/Content
Paths=%GAMEDIR%Content
Paths=../../../Engine/Plugins/OceanPlugin/Content
Paths=../../../Engine/Plugins/Mutable/Content
Paths=../../../Engine/Plugins/Runtime/Coherent/CoherentUIGTPlugin/Content
Paths=../../../Engine/Plugins/RoadEditor/Content
Paths=../../../Engine/Plugins/2D/Paper2D/Content
Paths=../../../Engine/Plugins/Wwise/Content
[/script/engine.engine]
bSmoothFrameRate=true
MinDesiredFrameRate=60
SmoothedFrameRateRange=(LowerBound=(Type="ERangeBoundTypes::Inclusive",Value=60),UpperBound=(Type="ERangeBoundTypes::Exclusive",Value=144))
MaxPixelShaderAdditiveComplexityCount=128
MaxES2PixelShaderAdditiveComplexityCount=45
TimeBetweenPurgingPendingKillObjects=30
bDisablePhysXHardwareSupport=True
[/script/engine.renderersettings]
r.SeparateTranslucency=False
r.CustomDepth=1
r.DefaultFeature.Bloom=False
r.DefaultFeature.AmbientOcclusion=False
r.DefaultFeature.AmbientOcclusionStaticFraction=False
r.DefaultFeature.MotionBlur=False
r.DefaultFeature.LensFlare=False
r.DefaultFeature.AntiAliasing=0
r.ViewDistanceScale=1
r.ShadowQuality=0
r.Shadow.CSM.MaxCascades=1
r.Shadow.MaxResolution=256
r.Shadow.RadiusThreshold=0.1
r.Shadow.DistanceScale=0.1
r.Shadow.CSM.TransitionScale=0
r.DistanceFieldShadowing=0
r.DistanceFieldAO=0
r.DepthOfFieldQuality=0
r.RenderTargetPoolMin=300
r.LensFlareQuality=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.EyeAdaptationQuality=0
r.FastBlurThreshold=0
r.Upscale.Quality=1
r.TonemapperQuality=0
r.RefractionQuality=0
r.SSR.Quality=0
r.SceneColorFormat=3
r.TranslucencyVolumeBlur=0
r.MaterialQualityLevel=0
r.SSS.Scale=0
r.SSS.SampleSet=0
r.EmitterSpawnRateScale=0.75
CPU-Kerne überprüfen
In seinem frühen Entwicklungsstand, hat Playerunknown's Battlegrounds manchmal Probleme damit, die volle Rechenkapazität aller CPU-Kerne auszunutzen. Das kann zu Lasten der Grafikkarte gehen und zu FPS-Einbrüchen oder Freezes führen.
Folgende Schritte werden nur erfahrenen Nutzern empfohlen:
- Zuweisung aller Kerne an die Anwendung über den Prozessormanager sicherstellen
- CPU-Last prüfen und optimieren, zum Beispiel mit den Tools ParkControl oder CPU-Control
- Boot-Optionen der CPU in msconfig optimieren (Systemkonfiguration > Start > Erweitert > Anzahl Prozessoren > maximal)
Was bringen weitere Patches?
Die Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds arbeiten an der Optimierung der Performance. So sollen regelmäßige Client- und Server-Updates die durchschnittlichen FPS quer durch alle Grafikoptionen und Hardware-Konfigurationen anheben.
Die Ursache für Server-Lags und Rubberbanding wurde ebenfalls bereits identifiziert. Die verwendete Unreal-Engine bewertet zu viele Datenpakete gleichzeitig als DDoS-Angriff und wehrt diesen durch drastische Drosselung der Übertragungsrate ab. So entsteht massiver Packet Loss. Die Entwickler müssen daher den Kern-Code umbauen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.