Playerunknown's Battlegrounds - Für kurze Zeit mehr Spieler als Counter-Strike

Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds sichert sich bequem den dritten Platz bei der Anzahl gleichzeitig aktiver Steamnutzer. Am Wochenende schob sich der Titel sogar kurzzeitig vor CS:GO.

Playerunknown's Battlegrounds verkauft sich weiterhin blendend, mittweile machen die gleichzeitig aktiven Spieler sogar CS:GO Konkurrenz. Playerunknown's Battlegrounds verkauft sich weiterhin blendend, mittweile machen die gleichzeitig aktiven Spieler sogar CS:GO Konkurrenz.

Woche um Woche gibt es neue Erfolgsmeldungen zu Playerunknown's Battlegrounds, der Shooter ist nicht mehr Thron der Steam-Verkaufscharts wegzudenken. Und am vergangenen Wochenende hat der Battle-Royale-Titel den nächsten Meilenstein erreicht: Platz 2 bei der Zahl gleichzeitig aktiver Spieler, Counter-Strike: Global Offensive wurde auf den dritten Platz verbannt.

Link zum Twitter-Inhalt

Via Twitter bestätigte der Entwickler Brendan Greene alias Playerunknown, dass PUBG mit 239.167 aktiven Spielern vor CS:GO mit 238.472 Usern lag. Der Erfolg hielt zwar kaum eine Stunde an und Counter-Strike hat weiterhin deutlich mehr Spieler zur täglichen Stoßzeit (573.000 gegenüber 341.000). Dennoch handelt es sich um eine bemerkenswerte Leistung für den Ausnahmehit, der derzeit noch in der Early-Access-Phase steckt. Ein Abwärtstrend ist noch nicht zu erkennen.

Playerunknown's Battlegrounds hat mittlerweile über vier Millionen Spieler am PC und soll auch für Xbox One erscheinen. Der finale Release-Termin wurde erst kürzlich auf Ende 2017 geschoben.

Playerunknowns Battlegrounds - Video: Week 15-Update, Release-Pläne + Wüstenmap Video starten 2:34 Playerunknown's Battlegrounds - Video: Week 15-Update, Release-Pläne & Wüstenmap

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.