Aktuell findet das Spielgeschenen in PlayerUnknown's Battlegrounds auf nur einer Map statt: Auf einer großen Insel mit mehreren Dörfern, Bauernhöfen, kleineren Städten und Wäldern geht es darum, als letzter von maximal 100 Spielern zu überleben. Währenddessen wird das Spielfeld selbst durch einen immer enger werdenden Kreis stetig kleiner.
Wer schon seit dem Early-Access-Release dabei ist, dürfte das trotz eigentlich abwechslungsreicher Rundenverläufe mittlerweile vielleicht ein wenig repetitiv finden. Bluehole Studio arbeitet deshalb bereits seit einiger Zeit an Alternativen.
Insgesamt befinden sich derzeit zwei weitere Karten in der Entwicklung. Erste Details dazu wurden nun vom englischsprachigen Gaming-Magazin Game Informer verraten. In dessen Juni-Ausgabe wird das Thema PlayerUnknown's Battlegrounds ausführlich behandelt. Vorab sprachen die Redakteure schon einmal in einem Live-Stream und auf Twitter über die kommenden Map-Designs.
Wüste und Eis
Bei der ersten der beiden Maps handelt es sich demnach um ein in einer Wüstengegend angesiedeltes Gebiet. In dessen Zentrum befindet sich eine Stadt mit verschiedenen Stadtteilen, sowie einem Stadion, Slums und historischen Dörfern außerhalb. Zudem soll es einige Wüsten-Siedlungen, Sanddünen, zerstörte Brücken und Oasen geben.
Daniel Tack von Game Informer veröffentlichte dazu sogar eine kleine Skizze auf Twitter:
Link zum Twitter-Inhalt
Die zweite Map hat ein eisiges und verschneites Zentrum, weist in den äußeren Bereichen jedoch auch gemäßigte Dschungelgebiete auf. Weitere Details dazu sind noch nicht bekannt.
Darüber hinaus arbeiten die Entwickler um den Lead-Designer Brendan Greene derzeit noch an weiteren neuen Features. Explizit genannt werden eine Kill-Cam und überarbeitete Bestenlisten. Einen Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht.
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