PlayerUnknown's Battlegrounds - Kurios: Bratpfannen wehren Geschosse ab

Seit dem ersten Monats-Patch für PlayerUnknown's Battlegrounds wehren die gusseisernen Pfannen im Spiel Geschosse ab. Diese Liebe fürs Detail sorgt für einige Diskussionen - und kuriose Fantasien.

von Tobias Ritter,
21.04.2017 11:26 Uhr

Pfannen in PlayerUnknown's Battlegrounds wehren seit neuestem Geschosse ab. Wem nun eine Pfannenrüstung wie auf dem Bild vorschwebt: Das ist (leider) nicht möglich. Pfannen in PlayerUnknown's Battlegrounds wehren seit neuestem Geschosse ab. Wem nun eine Pfannenrüstung wie auf dem Bild vorschwebt: Das ist (leider) nicht möglich.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die übermäßig viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der jüngste Patch für den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds ist ein Beispiel dafür: Neue Inhalte und Performance-Verbesserungen fanden mit dem ersten Monats-Patch ihren Weg in das Spiel. Für übermäßig viele Diskussionen auf Reddit und Co. sorgte jedoch ausgerechnet eine Pfanne.

Das Bratutensil gab es zwar auch schon vorher im Spiel und hat sicher für den einen oder anderen amüsanten Nahkampf-Kill gesorgt. Mit dem jüngsten Patch hat es jedoch noch eine weitere Funktion hinzugewonnen: Es wehrt nun Geschosse ab.

Herausgefunden haben das einige Spieler zunächst durch Zufall:

Wenig später bestätigten Tests das Phänomen:

Damit das Ablenken von Kugeln funktioniert, muss die Pfanne im Nahkampf-Slot des Inventars ausgerüstet sein. Im Bereich oberhalb des Steißbeins der Spielfigur prallen Geschosse dann an der gusseisernen Bratpfanne ab.

Möglicherweise ein kleiner Vorteil für all jene Spieler, die bei Schusswechseln zwischen die Fronten geraten. Richtig kurios wird es aber erst, wenn die Bratpfanne in der Hand gehalten wird - dann lassen sich die heranrauschenden Kugeln nämlich im Captain-America-Style aktiv abwehren:

Die Bratpfannen-Diskussion zeigt aber vor allem eines: Die Entwickler um Brendan »Playerunknown« Greene legen offensichtlich viel Wert auf Details. Eine Beobachtung, die sich unter anderem auch durch die Waffenbeschriftungen bestätigt.

Mehr Performance für PUBG: So gibt's mehr FPS in PlayerUnknown's Battlegrounds

Playerunknown's Battlegrounds - Spieler jubeln im Launch-Trailer zum Battle-Royal-Shooter 0:29 Playerunknown's Battlegrounds - Spieler jubeln im Launch-Trailer zum Battle-Royal-Shooter

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...