Playerunknown’s Battlegrounds - Testserver online, Patch-Download möglich

Der erste Monats-Patch mit neuen Inhalten für Playerunknown’s Battlegrounds ist schon jetzt spielbar - auf dem neu eingerichteten Public-Testserver.

von Tobias Ritter,
19.04.2017 11:32 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds wird am Donnerstag auf eine neue Version aktualisiert. Das Update ist schon jetzt auf dem neu etablierten Testserver spielbar.Playerunknown's Battlegrounds wird am Donnerstag auf eine neue Version aktualisiert. Das Update ist schon jetzt auf dem neu etablierten Testserver spielbar.

Bluehole Studio hat wie angekündigt den Testserver für PlayerUnknown's Battlegrounds ans Netz gebracht. Auf der Testumgebung sollen in Zukunft neue Versionen des Spiels ausgiebig von der Community getestet werden, bevor sie endgültig auf dem Live-Server landen.

Die Entwickler wollen damit den jüngsten Problemen entgegen wirken. Die letzten Updates für den Battle-Royale-Shooter waren häufig noch fehlerbehaftet - teilweise funktionierten elementare Gameplay-Elemente nicht mehr oder die Spieler kamen gar nicht mehr ins Spiel.

Ersten Monats-Patch schon jetzt testen

Den Anfang auf dem Testserver macht der erste Monats-Patch für PlayerUnknown's Battlegrounds. Den hatten die Entwickler erst am 18. April ausführlich und mitsamt der Patchnotes angekündigt. Der Testserver-Download für den Patch wiegt rund 7,8 Gigabyte. Besitzer der Early-Access-Version finden die Testserver-Variante als separates »Spiel« in ihrer Steam-Bibliothek.

Wohl wichtigste Neuerungen des Patches:

  • Vector-Maschinenpistole als neue Waffe
  • Motorrad mit Beiwagen als neues Fahrzeug
  • für alle Teammitglieder sichtbare Map-Markierungen
  • während einer Wiederbelebung stoppt der Wiederbelebungs-Timer
  • Performance-Verbesserungen
  • diverse Balancing- und Soundanpassungen sowie Fehlerbehebungen

Die kompletten Patch Notes gibt es unter anderem auf Steam.

Die finale Version des Patches wird für Donnerstag, den 20. April 2017 um 10:00 Uhr erwartet. Die damit einhergehenden Wartungsarbeiten dauern in der Regel eine Stunde.

Bessere Performance, Motorräder & neue Waffe: Das bringt das erste Monats-Update für PlayerUnknown's Battlegrounds

Playerunknown's Battlegrounds - Spieler jubeln im Launch-Trailer zum Battle-Royal-Shooter 0:29 Playerunknown's Battlegrounds - Spieler jubeln im Launch-Trailer zum Battle-Royal-Shooter

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.