PlayStation 2 nur noch 99 Euro - Keine Preissenkung bei der PS3

Sony senkt den Preis für die PlayStation, aber nur bei der älteren PlayStation 2.

von Georg Wieselsberger,
01.04.2009 14:18 Uhr

Sony hat ab heute den Preis für die knapp neun Jahre alte Konsole PlayStation 2 auf 99 Euro bzw. 99 US-Dollar gesenkt. Für diesen Preis hatten viele Händler das Gerät bereits in Sonderaktionen angeboten. Jack Tretton, CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment in den USA, betonte, dass Sony mit der Preissenkung belegen wolle, dass man eine Lebensdauer von 10 Jahren bei eigenen Produkten unterstütze und auch auf neue Kunden hofft, die nun die Welt der PlayStation neu entdecken. Die PlayStation 2 habe einen Standard für den Massenmarkt gesetzt und dabei geholfen, den DVD-Standard in die Wohnzimmer zu bringen. Ähnliches erwartet Sony auch von der PlayStation 3 für Blu-ray innerhalb des nächsten Jahrzehnts.

Konkurrent Microsoft äußerte sich wenig beeindruckt von der Preissenkung. Die Zukunft liege im Wachstum der aktuellen Konsolen-Generation, nicht im Verkauf alter Technik. Die Xbox 360 sei letztes Jahr mit 80 Prozent mehr Verkäufen die Konsole mit den stärksten Wachstumsraten gewesen und werde den Markt daher auch weiter voranbringen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...