PlayStation 3 - Auch schon gehackt?

Auch die PlayStation 3 scheint schon geknackt worden zu sein.

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist erwartungsgemäß recht ruhig, was Neuankündigungen hochkarätiger Spiele angeht. Schließlich machen viele Publisher und PR-Agenturen Urlaub. Die Hacker hingegen sind derzeit wohl besonders fleißig und schocken mit einer Meldung nach der anderen. Erst musste sich Sonys Handheld geschlagen geben, dann der Kopierschutz von Microsofts HD-DVD.

Nun scheint auch die PlayStation 3 ins Visier der Hacker geraten zu sein. Schon seit dem Launch der Konsole in Japan und den USA tauchen immer wieder Kopien von PS3-Spielen (sog. ISOs) im Internet auf. Diese waren bisher jedoch nicht spielbar. In einer dem MotorStorm ISO beiliegenden Datei brüsten sich Hacker jedoch damit, ein Leck in den Sicherheitsmechanismen der PlayStation 3 gefunden zu haben. Somit wäre erstmals auch eine Kopie spielbar. Ob es sich dabei nur um heiße Luft handelt, ist derzeit jedoch noch unklar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.