Playstation 3 Jailbreak - Sony kontert mit Update

Gestern verkündete der Hacker Kakaroto noch, die Playstation 3 jetzt auch mit den Smartphones Palm Pre und Nokia N900 knacken zu können.

von Daniel Visarius,
07.09.2010 10:30 Uhr

Heute morgen aber hat Sony ein Firmware-Update bereit gestellt, das ersten Berichten zufolge die Kopierschutzlücke schließt. Das kleine Update von Version 3.41 auf 3.42 macht vermutlich nichts anderes als den Fehler im USB-Code zu beheben, den der Jailbreak ausnutzt.

Zwar können Playstation-3-Besitzer das Update hinauszuögern, aber eines Tages wird Sony den Zugriff auf das Playstation Network an eine sichere Firmware-Version knüpfen. Zudem dürften auch künftige Spiele ohne eine bestimmte Software-Version gar nicht mehr starten.

Damit geht das Wettrennen zwischen Sony und der Hacker-Community in die nächste Runde. Es wird sich zeigen, ob das Sony-Update den Fehler wirklich nachhaltig geschlossen hat oder ob die Entwickler ihren Ansatz nur geringfügig anpassen müssen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen