Playstation 3 - Kompatibilitätsdatenbank für alte Spiele

von Rene Heuser,
21.11.2006 11:20 Uhr

Um die Verunsicherung wegen möglichen Problemen bei der Abwärtskompatibilität der Playstation 3 zu verringern, hat Konsolenhersteller Sony eine Webseite mit einer ausführlichen Datenbank zu dem Thema veröffentlicht. Auf der Seite können Sie gezielt nach Playstation- und Playstation 2-Spielen suchen und bekommen auch genaue Details angezeigt, sofern Probleme bekannt sind.

In der vergangenen Woche hatte Sony eingestehen müssen, dass nicht alle der rund 6.000 Playstation-Spiele auf der PS3 funktionieren würden. Demnach würde es rund 200 Titel geben bei denen beispielsweise Sound- oder Grafikprobleme geben, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Laut Onlineberichten seien auch einige Spiele der beliebten Gran Turismo- und Final Fantasy-Reihen betroffen. Sony kündigte bereits an, diese Probleme mit Hilfe von Softwareupdates zu beseitigen.

Die PS3 ist seit vergangener Woche in Japan und USA erhältlich. In Europa wird die Konsole voraussichtlich im Frühjahr 2007 erhältlich sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen