PlayStation 4 - Gaikai-Service startet im dritten Quartal 2014 in den USA

Sony gibt bekannt, dass der Streaming-Service Gaikai für die PlayStation 4 im dritten Quartal 2014 starten wird - zumindest in den USA. Europa wird wohl erst im Jahr 2015 folgen.

von Andre Linken,
02.12.2013 17:32 Uhr

Gaikai startet in den USA im dritten Quartal 2014.Gaikai startet in den USA im dritten Quartal 2014.

Bereits im September dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass der Stream von PlayStation-3-Spielen mithilfe der Cloud-Gaming-Plattform Gaikai auf der PlayStation 4 ab dem Jahr 2014 möglich sein soll. Mittlerweile hat Sony den Termin etwas eingegrenzt.

Wie Andrew House von Sony Computer Entertainment jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärt hat, wird der Beta-Test von Gaikai im nächsten Jahr beginnen. Der vollständige Service soll dann im dritten Quartal 2014 starten - zumindest in Nordamerika. Europa soll etwas später folgen. Aktuellen Schätzungen zufolge wird der komplette Gaikai-Service hier zu Lande wohl erst 2015 zur Verfügung stehen.

Das Streamen von PlayStation-3-Titeln über Gaikai soll mit der PlayStation 4 aber auch der PlayStation Vita und natürlich Vita TV ermöglicht werden. Vita TV hatte Sony erst im September dieses Jahres angekündigt. Die Media-Streaming-Box erscheint im November vorerst nur in Japan.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen