PlayStation 4 - In Europa Marktanteile von bis zu 90 Prozent

Die PS4 dominiert Europa. Mit Marktanteilen von bis zu 90 Prozent setzt sich Sony weit von der Konkurrenz ab. Inwiefern diese bei solchen Zahlen überhaupt noch Aufhol-Chancen hat, bleibt abzuwarten.

von Matthias Holtmann,
02.07.2015 11:33 Uhr

Die PlayStation 4 dominiert den europäischen Markt.Die PlayStation 4 dominiert den europäischen Markt.

Die PS4 hat in Europa momentan in jedem europäischen Land einen Marktanteil von mindestens 70 Prozent. Dies verriet SCEE-Präsident Jim Ryan den Kollegen von VG247 in einem aktuellen Interview. Darin sagt er, dass die Marktführerschaft der PlayStation 4 signifikant sei. Man habe die Marktführerschaft in jedem Land in Europa. Auf dem europäischen Festland beträgt der Marktanteil sogar bis zu 90 Prozent.

Mehr zum Thema: Kann die Xbox One jetzt durchstarten?

Fest steht damit wohl, dass Microsoft auch nach der tollen Show auf der E3 noch einiges an Boden gutzumachen hat. Inwiefern der Konzern jedoch mit Spielen wie Halo 5, ReCore, Forza 6 oder Gears 4 zu Sony aufschließen kann, werden erst die nächsten Monate oder gar Jahre zeigen.

PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition 1:00 PlayStation 4 - Trailer zur Ultimate Player 1TB Edition


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen