PlayStation 4 - Neue Gerüchte: Steueurng via Smartphone, PlayStation World

Noch unbestätigten Berichten zufolge soll es angeblich möglich sein, die PlayStation 4 mithilfe eines Smartphones oder Tablets zu steuern. Außerdem soll der neue Online-Service den Namen PlayStation World tragen.

von Andre Linken,
20.02.2013 11:48 Uhr

Angeblich gibt es eine Smartphone-Steuerung für die PlayStation 4.Angeblich gibt es eine Smartphone-Steuerung für die PlayStation 4.

Kurz bevor Sony Computer Entertainment am heutigen Abend sein großes Event in New York abhält, kommen wieder neue Gerüchte rund um die PlayStation 4 auf. Eine nicht näher genannte Quelle hat dem englischsprachigen Magazin Kotaku weitere Informationen rund um Sonys neuester Konsole zukommen lassen.

Einige dieser »Details« waren jedoch bereits bekannt und sind unter anderem in unserem ausführlichen Special auf GameStar.de zu finden. Neu hingegen ist die Information, dass es angeblich möglich sein soll, die PlayStation 4 mit einem Smartphone oder einem Tablet steuern zu können. Auch Chats basierend auf diesen mobilen Geräten mit PlayStation-4-Freunden sollen möglich sein. Zudem wird es wohl eine Funktion geben, die es erlaubt, Spiele per Smartphone zu kaufen, die dann automatisch von der PlayStation heruntergeladen werden.

Apropos Online-Funktionen: Der neue Online-Service trägt der Quelle zufolge den Namen »PlayStation World« und soll künftig »PlayStation Plus« ersetzen. Des Weiteren wird wohl für viele Online-Funktionen eine Premium-Mitgliedschaft nötig sein - ähnlich wie bei Xbox Live.

Außerdem geht aus dem Bericht hervor, dass es zwei Modelle von der PlayStation 4 geben wird. Diese sollen 429 und 529 Dollar kosten, was umgerechnet zirka 319 und 395 Euro entsprechen würde. In welchen Punkten sich die beiden Modelle unterscheiden, sagte die Quelle allerdings nicht.

Wir werden in der Nacht vom 20. auf den 21. Februar live über das Event in New York und die Vorstellung der PlayStation 4 berichten.

» Special zur PlayStation 4 auf GameStar.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen