PlayStation 4 - PS4-Release-Termin für Europa bekannt gegeben

Lange Zeit hat Sony ein Geheimnis um den Release-Termin der PlayStation 4 gemacht, nun ist es endlich offiziell: Die Next-Gen-Konsole kommt in Europa am 29. November 2013 in den Handel.

von Tobias Ritter,
20.08.2013 20:32 Uhr

Sonys Playstation 4 erscheint am 29. November 2013. Das gab der Konsolenhersteller im Rahmen seiner Pressekonferenz zur gamescom 2013 bekannt.Sonys Playstation 4 erscheint am 29. November 2013. Das gab der Konsolenhersteller im Rahmen seiner Pressekonferenz zur gamescom 2013 bekannt.

Sony hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen: Seit der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar 2013 sprach der Konsolenhersteller aus Japan stets lediglich davon, seine Next-Gen-Konsole Ende 2013 in den Handel bringen zu wollen. Einen konkreten Release-Termin für die PS4 blieb man bis heute jedoch schuldig.

Die gamescom 2013 erachtete man nun jedoch offensichtlich als passenden Rahmen für die Bekanntgabe eines genauen Termins für die Veröffentlichung des Geräts: Auf den Markt kommen wird die PlayStation 4 in Europa demnach am 29. November 2013. In den USA können potentielle Käufer bereits 14 Tage vorher zuschlagen: Dort ist der Release auf den 15. November 2013 datiert.

Weitere Details zu den unterschiedlichen Launch-Bundles, die Sony hierzulande voraussichtlich veröffentlichen wird, folgen in Kürze.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen