PlayStation 4 - Sony vespricht das größte Launch-Lineup einer PlayStation-Konsole

Sony verspricht für den Release der PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres das bisher größte Launch-Lineup in der PlayStation-Historie. Konkrete Zahlen liegen allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
25.04.2013 15:23 Uhr

Sony plant einen großen Launch für die PlayStation 4.Sony plant einen großen Launch für die PlayStation 4.

Gegen Ende dieses Jahres kommt die PlayStation 4 auf den Markt. Ein konkreter Release-Termin steht zwar noch immer nicht fest, doch die Vorbereitungen für den Verkaufsstart laufen bereits auf Hochtouren. Sony verspricht sogar das größte Launch-Lineup in der bisherigen PlayStation-Historie.

Das sagt zumindest Mark Cerny, der Lead-System-Architect von Sony, in einem Interview mit dem Magazin Gamasutra. In der Zeit nach dem Launch der PlayStation 4 werde es laut seiner Aussage sogar ein noch größeres Angebot an Spielen geben. Es könne zwar einige Monate dauern, bis die Entwickler das volle Potenzial der Konsole nutzen können, doch danach werde es für die Teams kaum noch Grenzen geben.

»Der Launch von der PlayStation 4 wird - obwohl ich unglücklicherweise keine konkrete Anzahl der Spiele nennen kann - wird größer sein als bei jeder vorherigen PlayStation-Konsole. Und das ist das Reultat einer gewissen Vertrautheit (von den Entwicklern mit der Hardware-Architektur, Anmerkung der Redaktion) «

Bisher liegt noch keine Liste derjenigen Spiele vor, die zum Verkaufsstart der PlayStation 4 zur Verfügung stehen werden. Eventuell gibt Sony während der diesjährigen E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) einige neue Details bekannt.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom Dualshock-4-Controller ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen