PlayStation 4 - UK-Händler: Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole in Europa noch 2013

Glaubt man der britischen Geschäft GAME, wird der Launch der PS 4 in Europa noch im Jahr 2013 stattfinden. Darauf deutet die Vorbesteller-Aktion der Einzelhandelskette hin.

von Philipp Elsner,
24.04.2013 11:25 Uhr

Offiziell hat Sony noch keinen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 genannt.Offiziell hat Sony noch keinen Erscheinungstermin für die PlayStation 4 genannt.

Wie die britische Einzelhandelskette GAME in ihrer Vorbesteller-Aktion andeutet, erscheint Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 noch im Jahr 2013 - auch in Europa. Dies berichtet die Webseite Videogamer. Der Händler gibt auf seinen Vorbesteller-Boxen, mit denen man sich für 20 britische Pfund ein Exemplar der PS4 reservieren kann, einen erwarteten Launch für 2013 an.

Von offizieller Seite ist kein Release-Termin bekannt. Laut Sony stehe das Launch-Datum aber schon länger fest, wie Edge berichtet. Auch die Ladenkette GameStop geht von 2013 als weltweitem Erscheinungszeitraum der PlayStation 4 aus: »Wir wissen, dass Sony seine PlayStation 4 weltweit im Jahr 2013 einführen wird«, so ein Sprecher des Unternehmens.

Zum Thema Launch-Titel hatte sich zuletzt Sonys Spielesoftware-Chef Yoshida geäußert: Für die PS4 wolle man mehr bieten, »als nur Ego-Shooter«.

PlayStation 4 - Launch-Trailer mit Next-Gen-Spielen 1:42 PlayStation 4 - Launch-Trailer mit Next-Gen-Spielen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...