Playstation 4 - Unity-Engine für PS4, PS Vita und PS Mobile

Sony Computer Entertainment und Unity Technologies haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart, um die Unity-Engine auf alle aktuellen Playstation-Geräte zu bringen.

von Georg Wieselsberger,
23.03.2013 10:47 Uhr

Die Unity-Engine ist bei vielen Spiele-Entwicklern beliebt, weil es mit den vorhandenen Tools relativ einfach ist, Spiele für verschiedene Plattformen anzubieten, ohne den Code umschreiben zu müssen. Die nun zwischen Sony und Unity Technologies abgeschlossenen Partnerschaft soll genau das für alle aktuellen Playstation-Geräte und auch für die neue Playstation 4 erreichen.

Auch die Umsetzung von iPhone-, iPad- oder Android-Spielen auf Playstation Mobile soll sehr einfach sein. Ebenso wird die Entwicklung von Spielen unterstützt, die speziell für das Streaming gedacht sind. Allerdings wird es noch bis zum Herbst dauern, bis Playstation-Entwickler die entsprechenden Tools erhalten, es ist also nicht davon auszugehen, dass bereits zum Verkaufsstart der Playstation 4 entsprechende Spiele existieren.

Auch in Browserspielen oder dem PC kommt die Unity-Engine zum Einsatz. Ein aktuelles Beispiel ist Shroud of the Avatar, das Kickstarter-finanzierte neue Rollenspiel von Richard Garriott.

Unity Engine 4 - Beeindruckende Bilder aus der Browser-Engine 2:46 Unity Engine 4 - Beeindruckende Bilder aus der Browser-Engine


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen