PlayStation 4 - Unterstützt Sonys NextGen-Flaggschiff Features zur Spracherkennung?

Einer aktuellen Stellenausschreibung nach zu urteilen, möchte Sony mit der PlayStation 4 offenbar mit der Eye-Hardware zur Kinect-Peripherie aus dem Hause Microsoft aufschließen.

Will Sony mit der Eye-Hardware der PlayStation 4 Microsofts Kinect Konkurrenz machen? Will Sony mit der Eye-Hardware der PlayStation 4 Microsofts Kinect Konkurrenz machen?

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 wurde bekannt gegeben, dass die rundum überarbeitete PlayStation Eye-Peripherie mit zwei Kameras für die Tiefenerkennung und insgesamt vier verschiedenen Mikrofonen ausgestattet ist.

Nachdem seinerzeit bereits die Vermutung aufkam, dass man mit diesem Aufbau Microsofts Kinect-Peripherie den Wind aus den Segeln nehmen und auf der PlayStation 4 ebenfalls Features zur Spracherkennung in Spielen oder dem Menü anbieten möchte, scheinen sich die Gerüchte in diesen Tagen zu verdichten. Einen entsprechenden Hinweis lieferte laut Kotaku eine Stellenausschreibung von Sony.

In dieser wirbt der japanische Konzern um erfahrene Kräfte, die sich mit der Spracherkennung, der Unterdrückung von Nebengeräuschen, der Grammatik und der Erkennung der Sprache als solches beschäftigen sollen. Zwar bezieht sich Sony beim besagten Stellenangebot nicht explizit auf die PlayStation 4, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass mögliche Interessenten unter anderem mit der PlayStation Eye-Kamera arbeiten werden.

Playstation 4 - Entwickler-Video zum neuen Dual Shock 4-Controller Video starten 2:29 Playstation 4 - Entwickler-Video zum neuen Dual Shock 4-Controller

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.