PlayStation 4 - Vorbestellerzahlen übertreffen jene von PS2 und PS3 »bei weitem«

Bei Sony zeigt man sich zufrieden mit den Vorbestellerzahlen der PlayStation 4: Die Konsole habe sich schon jetzt deutlich häufiger verkauft als die PlayStation 2 und die PlayStation 3 zu ihrem Launch-Tag.

von Tobias Ritter,
22.08.2013 09:00 Uhr

Sonys Playstation 4 wurde bereits mehr als eine Million Mal vorbestellt. Der Konsolenhersteller zeigt sich äußerst zufrieden.Sonys Playstation 4 wurde bereits mehr als eine Million Mal vorbestellt. Der Konsolenhersteller zeigt sich äußerst zufrieden.

Über eine Million Vorbestellungen hat Sony bereits für die PlayStation 4 registriert. Eine genauere Zahl wollte der Konsolenhersteller zwar nicht nennen, aber offensichtlich ist man mit dem aktuellen Stand der Dinge mehr als zufrieden.

Die Vorbestellerzahlen seien weit über dem, was PlayStation 2 und PlayStation 3 erst zu ihrem jeweiligen Launch-Tag hätten vorweisen können, so Sonys Fergal Gara gegenüber der englischsprachigen Webseite videogamer.com. Eine exakte Anzahl der insgesamt vorbestellten Next-Gen-Konsolen wollte zwar auch er nicht nennen, allerdings gab er zu verstehen, dass Sony hart daran arbeite, die Nachfrage nach der PlayStation 4 am Launchtag bedienen zu können:

»Wir geben keine exakten Zahlen für die am ersten Tag verfügbaren PS4-Exemplare bekannt. Aber natürlich arbeiten wir hart daran, die Nachfrage in sehr vielen Ländern zu befriedigen. Wir haben vergangene Nacht von 32 Ländern gesprochen. Der eine Kommentar, den ich bezüglich der Vorbestellerzahlen abgeben werde, ist, dass sie über einer Million liegen.«

Die PlayStation 4 kommt in Europa am 29. November 2013 in den Handel. In den USA ist es bereits 14 Tage früher soweit: Dort ist der Verkaufsstart auf den 15. November 2013 datiert.

gamescom: Sony-Pressekonferenz - Fazit zu Sonys Show rund um PlayStation 4, Vita und mehr 3:04 gamescom: Sony-Pressekonferenz - Fazit zu Sonys Show rund um PlayStation 4, Vita und mehr


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen