PlayStation 4 & Xbox One - Gerücht: 4K-Versionen noch im Jahr 2015

Aktuellen Berichten zufolge sollen im Jahr 2015 angeblich 4K-Versionen der PlayStation 4 sowie der Xbox One auf den Markt kommen. Quelle dieses Gerüchts ist eine Aussage des Netflix-CPOs Neil Hunt bei der CES 2015.

von Andre Linken,
03.02.2015 10:18 Uhr

Der Prognose von Neil Hunt (Netflix) zufolge, wird im Jahr 2015 eine 4K-Version sowohl von der PlayStation 4 als auch von der Xbox One erscheinen.Der Prognose von Neil Hunt (Netflix) zufolge, wird im Jahr 2015 eine 4K-Version sowohl von der PlayStation 4 als auch von der Xbox One erscheinen.

Im Verlauf des Jahres 2015 erscheint sowohl von der PlayStation 4 als auch von der Xbox One eine 4K-Hardware-Version. Davon geht zumindest Neil Hunt, der »Chief Product Officer« des Streaming-Diensts Netflix, derzeit aus.

Wie aus einem aktuellen Bericht von Forbes hervorgeht, hat Hunt im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), die vom 6. bis 9. Januar 2015 in Las Vegas stattfand, eine entsprechende Aussage getätigt. Demnach habe Sony angeblich versprochen, eine neue Hardware-Version der PlayStation 4 zu veröffentlichen, die unter anderem mit 4K-Fähigkeiten ausgestattet sein soll.

In einer offiziellen Stellungnahme ruderte Netflix zwar zunächst etwas zurück, und erklärte, dass man nicht für Sony und dessen Pläne sprechen könne. Auf konkrete Nachfrage von Forbes ging der Sprecher von Netflix dann doch etwas mehr ins Detail. Demnach glaube Hunt, dass es schon bald eine 4K-Version von der PlayStation 4 sowie der Xbox One geben werde, wenn Microsoft und Sony an ihrem 2-Jahres-Rhythmus für die traditionellen Hardware-Auffrischung für die Konsolen festhalten würden.

Spinnt man diesen Gedanken weiter, würden die 4K-Versionen der beiden Konsolen wohl gegen Oktober beziehungsweise November 2015 auf den Markt kommen - also passend zum Weihnachtsgeschäft. Bisher gibt es jedoch weder von Microsoft noch von Sony eine offizielle Bestätigung.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...