PlayStation 5 - Gerücht: Next-Gen-PlayStation kommt angeblich 2018

Dem Wall Street Journal zufolge soll Sony bereits nächstes Jahr eine neue PlayStation-Konsole auf den Markt bringen.

von Mirco Kämpfer,
29.04.2017 12:48 Uhr

Kommt die PlayStation 5 schon 2018?Kommt die PlayStation 5 schon 2018?

Obwohl Sony erst im November 2016 die deutlich flottere PlayStation 4 Pro veröffentlichte, soll bereits 2018 die nächste PlayStation-Konsole folgen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf den Analyst Damian Thong von Macquarie Capital Securities.

Demzufolge soll Sony seine "Next Generation PlayStation" im Jahr 2018 auf den Markt bringen- vermutlich, um Microsofts überlegene Xbox Scorpio zu kontern. Auch wenn Thong in der Vergangenheit häufig richtig lag - er sagte etwa schon die PS4 Pro und PS4 Slim richtig voraus, wie der Wall Street Journal-Redakteur Takashi Mochizuki auf Twitter anmerkt -, sind diese Informationen bislang lediglich als Gerücht zu betrachten.

Interessant: Das sind die Hardware-Specs der Xbox Scorpio

Sony und Microsoft betonten zuletzt immer wieder, dass sich der Konsolenzyklus verkürzt. Der Trend gehe eher in Richtung kontinuierlicher Konsolen-Iterationen in wenigen Jahren, statt alle sechs Jahre eine komplett neue Konsole zu veröffentlichen. Diesen Trend sehen wir bereits bei der PS4 Pro und der Xbox One S respektive der folgenden Xbox Scorpio, die vermutlich Ende 2017 aufschlägt. Trotzdem wäre der Zyklus zwischen der PS4 Pro und der "Next Gen PlayStation 2018" (PlayStation 5?) sehr kurz. Wir bleiben daher skeptisch.

PlayStation 4 Pro - Unboxingvideo zu Sonys neuer 4K-PS4 PlayStation 4 Pro - Unboxingvideo zu Sonys neuer 4K-PS4

PlayStation 4 Pro - Produktbilder der neuen Sony PlayStation 4-Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...