PlayStation 5 - Konsolen-Release hängt von den Entwicklern ab

Laut Shuhei Yoshida von Sony hängt die möglicher Veröffentlichung einer PlayStation 5 unter anderem auch vom Bedarf der Spiele-Entwickler ab. Eine konkrete Entscheidung ist wohl noch nicht gefallen.

von Andre Linken,
05.10.2015 13:11 Uhr

Laut Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios ist eine PlayStation 5 nicht kategorisch ausgeschlossen.Laut Shuhei Yoshida von Sony Worldwide Studios ist eine PlayStation 5 nicht kategorisch ausgeschlossen.

Die PlayStation 4 ist noch nicht mal ganz zwei Jahre lang auf den Markt, da kommen immer Gerüchte und Spekulationen rund um die nächste Konsolengeneration auf. Doch wann und ob es überhaupt eine weitere PlayStation geben wird, hängt nicht nur von Sony selbst ab.

Das geht aus einem aktuellen Interview des Magazins re/code mit Shuhei Yoshida, dem Präsident von Sony Worldwide Studios, hervor. Der Japaner erklärte in dem Gespräch, dass die Entscheidung über die Zukunft der PlayStation unter anderem auch bei den Spiele-Entwicklern liegt.

"Es hängt wirklich auch von den Spiele-Entwicklern ab. Wenn sie glauben, dass wir noch mehr Rechenkraft benötigen nach dem Motto: »wir wollen dies und jenes realisieren, doch das geht mit der PS4 nicht«; wenn das der Fall ist, gibt es einen guten Grund, um eine PlayStation 5 auf den Markt zu bringen - dann können die Entwickler ihre Visionen erschaffen. Warten wir es also ab."

Ebenfalls interessant: 7 Tipps für mehr Controller-Akkulaufzeit bei der PlayStation 4

Demnach schließt Sony die Veröffentlichung einer PlayStation 5 zumindest nicht kategorisch aus. Eine finale Entscheidung diesbezüglich scheint jedoch noch nicht gefallen zu sein.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...