Playstation-Network geht wieder online - Zwangspause fast beendet

Fast einen Monat nach dem Hackerangriff gibt es wieder Online-Zugriff - Und eine neue Firmware.

Bevor es wieder ans Netz geht, muss zuerst das Update auf die Firmware Version 3.61 aufgespielt werden. Alle Spieler müssen zudem Ihre Passwörter für das Playstation-Network und Qriocity zurücksetzen. Zum Relaunch wurde von Sonys Geschäftsführer Kazuo Hirai ein Video veröffentlicht. Er bedankt sich bei allen Kunden für die Geduld und erläutert zudem die neuen Sicherheitsfeatures. Auch soll es ein digitales »Willkommen zurück«-Geschenk geben. Die einzelnen Funktionen werden nach und nach wieder live gehen, zunächst in Amerika, danach folgen Europa, Australien, Neuseeland und der Mittlere Osten. Voraussichtlich Ende Mai wird das Playstation-Network wieder komplett einsatzbereit sein.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.