PlayStation Phone - Wohl erst im April 2011 (Update)

Noch im November schien eine Vorstellung des PlayStation Phone im Jahr 2011 möglich.

von Georg Wieselsberger,
09.01.2011 14:50 Uhr

Laut den damaligen Gerüchten war für den 9. Dezember eine Präsentation in Frankreich geplant, doch offensichtlich handelte es sich dabei nicht um die offizielle Vorstellung des Produktes. Wie die chinesische Webseite XDA meldet, wird die Vorstellung erst im Februar oder März 2011 stattfinden.

Im Handel wird das PlayStation Phone demnach wohl frühestens im April zu finden sein. Auch der Name des Gerätes könnte sich ändern. So hat sich Sony Ericsson die Bezeichnungen »Xperia Neo«, »Xperia Duo« und »Xperia Arc« gesichert, die mit dem Gerät in Verbindung stehen sollen.

Laut Gerüchten soll das Smartphone von Sony Ericsson den 1 GH schnellen Snapdragon-ARM-Prozessor, 512 MByte RAM, 1 GByte ROM sowie einen zwischen 3,7 und 4,1 Zoll großen Bildschirm besitzen. Als Betriebssystem wird vermutlich Android 3.0 eingesetzt, das für den gleichen Zeitraum wie das PlayStation Phone erwartet wird.

Update 09.01.2011

Ein Rennspiel auf dem PlayStation Phone.Ein Rennspiel auf dem PlayStation Phone.

Auf YouTube wurden neue »Hands on«-Videos eingestellt, auf denen das PlayStation Phone bereits in Aktion zu sehen ist. Auch im Spiel-Modus wird das Gerät vorgeführt. Laut Time Magazine soll die offizielle Vorstellung wohl im Februar auf dem Mobile World Congress im Februar stattfinden.

Zumindest für Großbritannien sei die Markteinführung dann für April 2011 geplant. Der Wechsel vom Telefon- zum Spiel-Modus findet über eine PlayStation-Pocket-App statt. Die technischen Daten lauten laut Engadget: 4-Zoll-LCD mit 854 x 480 Pixeln, Qualcomm Adreno 205 als Grafikchip, Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz, 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, 512 MByte RAM, 512 MByte ROM, micro-SD-Slot, SIM-Slot, Mikrofon auf der Rückseite für Geräusch-Unterdrückung und micro-USB-Anschluss.

Aufgrund der Display-Auflösung ist nicht klar, ob das Gerät PSP- oder PlayStation-Spiele abspielen kann oder ob es sich um eine komplett neue und zu bisherigen Modellen inkompatible Handheld-Konsole handelt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...